Aktuelle Zeit: 19. Sep 2017 22:39

Mousse Caramel

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 23

Mousse Caramel

Beitragvon backlaura » 31. Mai 2016 11:13

Helloo!

Habe so ein tolles Rezept online gefunden, da dachte ich mir, das kann ich euch nicht vorenthalten.


Für meine letzte Geburtstagssause war ich auf der Suche nach einem speziellen Dessert das auch nicht zu aufwendig ist :lol:

Habe ein paar Tage davor Zubehör für meine Kaffemaschine bestellt und bin dann direkt auf der Seite (Dolce Gusto) auf ein paar Rezeptideen gestoßen. Fand die Rezepte ziemlich genial, da für die Zubereitung die Kaffee-Kapseln verwendet werden!

Habe mich dann für das Mousse Caramel entschieden, was ca. 20 Minuten dauert (also geht relativ fix) : ))



Die benötigten Zutaten sind relativ überschaubar:

- 1 Nescafe Dolce Gusto Chococino, 5 Karamell-Bonbons, 1 EL Milch, 50 ml Schlagsahne, 1 hohes Glas


Zubereitung:

Zu Beginn Milch und Karamell-Bonbons in eine Schüssel geben und beides im Wasserbad erhitzen. Währenddessen rühren, bis eine cremige Masse entsteht.

Anschließend Sahne steif schlagen und mit Karamell-Creme verrühren. Das Ganze danach 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Zum Schluss den Dolce Gusto Chococino zubereiten und das Mousse Caramel hinzugeben und Fertig ist dsa Mousse :)


Hier noch das ausführliche Rezept für das Mousse Caramel -> https://www.dolce-gusto.de/mousse-caramel-rezept




: =)
backlaura
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron